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ALLGEMEINE RICHTLINIEN UND BEDINGUNGEN

Hier erfahren Sie alles über die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Einkaufsbedingungen in unserem Online-Shop.

ALLGEMEINE RICHTLINIEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die von DAPORTAS vorgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Benutzer dieser Website. Für jede Nutzung unserer Seiten gelten daher die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

NUTZUNG DES ONLINE-SHOPS

DAPORTAS stimmt der Erfassung der in seinem Online-Shop verfügbaren Informationen ausschließlich für den persönlichen Gebrauch zu. Daher ist die Nutzung dieser Informationen für kommerzielle Zwecke oder für Nutzungen, die, auch nichtkommerzielle Zwecke, auf das Kopieren und/oder Reproduzieren unserer Produkte und/oder Dienstleistungen abzielen, nicht gestattet.

 

PRODUKTE UND PREISE

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
DAPORTAS behält sich das Recht vor, verfügbare Produkte, deren Eigenschaften, Preise und Konditionen jederzeit (sofern gerechtfertigt) und ohne vorherige Ankündigung zu ändern und/oder zu ersetzen.


TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG
DAPORTAS weist darauf hin, dass der Kauf von Produkten im Online-Shop weder deren Installation noch den telefonischen Support hierfür beinhaltet. Um Ihnen dabei zu helfen, stellen wir auf unserer Website Handbücher und Erklärvideos zur Verfügung. Bei Fragen steht Ihnen unser technisches Support-Team über die Seite https://daportas.pt/pt/apoio-tecnico zur Verfügung.

PRODUKT BESCHÄDIGT WAS TUN?

Für alle verkauften Produkte gilt eine Konformitätsgarantie für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum, unbeschadet der geltenden gesetzlichen Garantien.

Sollten Sie auf Schwierigkeiten bei der Installation stoßen oder ein Fehler auftreten, werden wir vor Beginn des Erfassungsprozesses zur Analyse des Problems zunächst versuchen, eine Lösung aus der Ferne zu finden. Zu diesem Zweck bitten wir Sie, eine E-Mail an tecnico@daportas.pt zu senden über die Seite https://daportas.pt/pt/apoio-tecnico und geben Sie das Problem an, damit einer unserer Techniker Ihnen helfen kann.

In Situationen, in denen wir zu dem Schluss kommen, dass das Problem nicht aus der Ferne gelöst werden kann, werden die Artikel zur Analyse an uns gesendet.

Es kann erst dann als Produkt unter Garantie betrachtet werden, wenn es von unseren Diensten analysiert wurde und ein schlüssiger Bericht erstellt wurde, dass das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist. Im Falle eines Garantieanspruchs wird DAPORTAS allen seinen Verpflichtungen gemäß dem Gesetz zur Gewährleistung von Garantien auf europäischer Ebene nachkommen und entsprechend handeln und fehlerhafte Produkte kostenlos für den Kunden reparieren oder austauschen.

Die Kosten für den Versand des Materials, damit DAPORTAS das Produkt prüfen kann, gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.

Unabhängig vom Problem mit Ihrem Produkt ist es notwendig, dem Produkt eine Kopie der Rechnung beizufügen und das Fehlerformular auszufüllen, das hier heruntergeladen werden kann.


Die Artikel müssen an die folgende Adresse gesendet werden: DAPORTAS AUTOMÁTICAS LDA. Rua Industrial Nr. 1691 4750-841 Barcelos, Portugal

DAPORTAS wird die betreffenden Artikel analysieren, um das wirksame Recht des Kunden auf Garantie zu bestätigen, unter Ausschluss aller Situationen, die nachweislich unter anderem aus Folgendem resultieren:

- Produkte, die durch fehlerhafte Installation oder Handhabung oder andere Ursachen wie Verbrennungen, Reparaturversuche, Oxidation durch eindringendes Wasser, mechanische Brüche im Kreislauf und/oder in Komponenten verändert oder beschädigt wurden;
- Produkte mit Oxidation von Aluminium, beschädigter Farbe oder oxidiertem Stahl, die aus Installationen stammen, die weniger als 300 m von der Meeresküste entfernt sind, die Windströmungen ausgesetzt sind oder mit säurehaltigen Produkten oder Salzwasser in Berührung kommen;
- Missbrauch, vorsätzliche oder fahrlässige Schädigung seitens des Kunden;
- Unmöglichkeit des Nachweises des vom Kunden angegebenen Fehlers oder Mangels;
- Alle Situationen, die als Betrugsversuche erkannt werden.

Produkte, die nicht mehr produziert werden oder veraltet sind, werden gegen andere mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht.

Artikel außerhalb der Garantiezeit werden nach Abnahme durch den Kunden repariert oder durch neue ersetzt und die Kosten werden auf Basis der aktuellen Preisliste berechnet. Wenn der Kunde die Kosten nicht akzeptiert, wird der Artikel an den Kunden zurückgesandt. Die Kosten für den Versand und die Schadensanalyse gehen zu Lasten des Kunden. Wenn Produkte ohne Anzeichen eines Fehlers beim technischen Kundendienst eintreffen, wird der Service einer umfassenden und umfassenden Analyse zur Erkennung möglicher Fehler in Rechnung gestellt.

Wenn dem Kunden eine Komponente zur Reparatur des Produkts zugesandt wird, übernimmt DAPORTAS keine Verantwortung für etwaige Mehrkosten, die dem Kunden durch die Beauftragung zusätzlicher Dienstleistungen zur Durchführung dieser Arbeiten entstehen. Sie sollten bedenken, dass Sie dies so schnell wie möglich mitteilen sollten, wenn Sie über keine technischen Kenntnisse zur Anwendung dieser Komponenten verfügen, damit DAPORTAS die entsprechenden Verfahren einleiten kann.

 

GARANTIEBEDINGUNGEN

Garantie auf Herstellungsfehler für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum:

Sollte das Produkt während der vertraglichen Garantiezeit einen Herstellungsfehler aufweisen, wird DAPORTAS es reparieren oder ersetzen. Daher muss der Kunde das defekte oder beschädigte Produkt an die Einrichtungen von DAPORTAS senden, wo anschließend eine technische Analyse und Untersuchung durchgeführt wird. Diese Beurteilung erfolgt innerhalb kürzester Zeit und führt zur Entscheidung zur Reparatur oder zum Austausch des Produkts.

Die Kosten für den Versand des Materials, damit DAPORTAS das Produkt prüfen kann, gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.

Das reparierte oder ersetzte Produkt wird dem Kunden auf dem gleichen Weg geliefert, auf dem es es beim Kauf erhalten hat.

Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Naturkatastrophen, Unfälle, Missbrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit, Modifikation oder Veränderung eines Teils des Produkts verursacht wurden. Darüber hinaus erstreckt sich die Garantie nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Wartung, den Anschluss an nicht dafür vorgesehene Stromquellen oder durch den Kunden oder in seinem Verantwortungsbereich vorgenommene Änderungen daran entstehen.

DAPORTAS ist nicht verantwortlich für direkte oder indirekte Schäden, die aus Produktfehlern resultieren können, auch wenn sie unter die Garantie fallen.

Um für ein Produkt die Garantie in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde DAPORTAS die Kaufrechnung vorlegen, um nachzuweisen, dass sich das Produkt innerhalb der Garantiezeit befindet.

Wenn das Produkt nicht repariert oder ersetzt werden kann, weil es nicht mehr verkauft wird, behält sich DAPORTAS das Recht vor, es durch ein gleichwertiges Produkt zu ersetzen oder den vom Kunden gezahlten Betrag zurückzuerstatten.

 

SENDUNGEN BESTELLEN

VERSAND BESTELLEN

Sobald die Bestellung versandt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail mit der Bestätigung der zugewiesenen Versandnummer und einen Link, über den er die Bestellung auf der Website des Spediteurs verfolgen kann.
Der Kunde kann auf diesen Link auch zugreifen, indem er sich in sein Konto einloggt und auf das Menü „Bestellverlauf“ klickt, das auf der Startseite des Kundenkontos verfügbar ist. Wenn Sie auf die Details einer Bestellung klicken, werden Ihnen alle Informationen darüber angezeigt, einschließlich des oben genannten Links.
Der Versuch, Ihre Bestellung online nach Erhalt der Versandbestätigungs-E-Mail zu verfolgen, führt möglicherweise zu keinen Ergebnissen. Es kann ab Erhalt der Versandbestätigung bis zu 24 Stunden dauern, bis die Versandinformationen auf der Website des Spediteurs aktualisiert werden, ohne dass DAPORTAS dafür dafür verantwortlich ist.
Bestellungen werden von Montag bis Freitag, mit Ausnahme lokaler oder nationaler Feiertage, an die Adresse geliefert, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.
Der Kunde kann die Bestellung dort erhalten, wo er möchte (außer an Postfächern). Geben Sie dazu einfach die Adresse an, an der Sie am geplanten Liefertag zwischen 9 und 18 Uhr anwesend sein werden. Es erfolgt ein Zustellversuch an die vom Kunden angegebene Adresse durch einen Kurier des gewählten Transportdienstes.
Achtung: Es ist nicht möglich, eine bestimmte Lieferzeit auszuwählen, da diese von der Route des Kuriers am Tag der Lieferung abhängt, die vom Transportdienstleister festgelegt wird.
Die Angabe einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse kann zur Rücksendung der Bestellung an DAPORTAS führen und zusätzliche Kosten für den Kunden verursachen. Es wird daher empfohlen, dass der Kunde stets darauf achtet, dass die bei der Registrierung der Bestellung angegebene Lieferadresse tatsächlich korrekt und vollständig ist. Sobald die Bestellung registriert wurde, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse oder die angegebenen Rechnungsdaten zu ändern.

 

BESTELLEINGANG

Der Kunde ist dafür verantwortlich, bei Erhalt der Bestellung zu prüfen, ob diese keine durch den Transport verursachten Schäden aufweist. Erst nach dieser Analyse muss er das Dokument unterzeichnen, das den ordnungsgemäßen Zustand der Bestellung nachweist. Wenn die Bestellung sichtbare Schäden aufweist, müssen Sie diese in dem entsprechenden Dokument angeben, das Ihnen der Spediteur zur Unterschrift aushändigt, damit DAPORTAS die rechtlichen Schritte einleiten kann, um Ihnen den Schaden an der Ware ersetzen zu können.
ACHTUNG: Bei Erhalt der Bestellung müssen Sie, wie bereits erwähnt, den Zustand überprüfen. Da es jedoch nicht gestattet ist, die Bestellung zu öffnen, bevor das Dokument des Spediteurs unterschrieben wurde, ist es äußerst wichtig, zu überprüfen, ob es beschädigt oder zerknittert ist . In diesem Fall müssen Sie im Dokument vermerken, dass die Ware beschädigt ist. Erwähnen Sie niemals „beschädigte Verpackung“, sondern „beschädigte Ware“, denn nur so kann die Versicherung Sie im Streitfall entschädigen.
Wenn die Bestellung beschädigt ist und im Dokument des Spediteurs angegeben ist, dass die Ware beschädigt ist, müssen Sie DAPORTAS so schnell wie möglich eine E-Mail über den Vorfall per E-Mail senden: info@daportas.de / info@daportas.ch

 

ZUSTELLDIENST

DAPORTAS bietet folgenden Lieferservice an:
PORTUGAL und ESPAÑA / GLS EUROPE / TIRGAL / SKYNET / FEDEX / UPS
Die Bestellung wird an die bei der Registrierung der Bestellung angegebene Adresse gesendet.
Im Falle einer Abwesenheit oder Unmöglichkeit der Lieferung, beispielsweise einer falschen Adresse, wird die Bestellung an DAPORTAS zurückgesandt.
Der SKYNET-Service ist nur bei PALETTE-Bestellungen verfügbar (Service für Händler / Installateure)

 

LIEFERZEITEN

Deutschland / Österreich / Schweiz / Belgien / Luxemburg
Nach dem Versand Ihrer Bestellung garantieren wir eine Lieferzeit von 7 Werktagen, es sei denn, die Lieferadresse liegt in einer abgelegenen Gegend. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 8 bis 10 Werktage.

Portugal / Spanien
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, garantieren wir eine Lieferzeit von bis zu 72 Stunden, es sei denn, die Lieferadresse liegt in einer abgelegenen Gegend. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 3 ​​bis 4 Werktage.

Madeira und Azoren
Die Lieferzeit hängt vom gewählten Spediteur ab.
PÜNKTLICH (auf dem Seeweg): Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, beträgt die Lieferzeit 8 bis 10 Werktage, es sei denn, die Lieferadresse liegt in einer abgelegenen Gegend. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 10 bis 15 Werktage.

TIRGAL (auf dem Seeweg): Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, beträgt die Lieferzeit 8 bis 10 Werktage, es sei denn, die Lieferadresse liegt in einer abgelegenen Gegend. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 10 bis 15 Werktage. Achtung: Die Lieferzeiten können sich aufgrund von Verzögerungen aufgrund widriger Wetterbedingungen oder der Verantwortung der Reedereien ändern.

 

Die Versandkosten werden von unserem System automatisch berechnet und hängen von folgenden Faktoren ab:
Gesamtgewicht der Bestellung;
Die Versandkosten werden automatisch aktualisiert, wenn der Kunde Artikel in den Warenkorb legt.

 

ZAHLUNGSMETHODEN FÜR BESTELLUNGEN

KREDITKARTE (VISA / MASTERCARD / AMEX)

Der Kunde kann mit Kreditkarte bezahlen und profitiert von den Liquiditätsvorteilen und Zahlungskonditionen seiner Bank.

Alle Transaktionen auf unserer Website sind sicher.

Die Zahlung erfolgt über SALTPAY, ein sicheres Partnerunternehmen, das unsere Zahlungen per Kreditkarte abwickelt und für den der Kunde keine zusätzliche Gebühr entrichtet.

Ist es sicher, mit meiner Kreditkarte online zu bezahlen?

DAPORTAS nutzt einen ausgefeilten Mechanismus zur Erkennung und Verhinderung von Handlungen, die auf Betrug hinweisen. Mit dieser Lösung ist es möglich, die Echtheit online getätigter Zahlungen zu überprüfen und gleichzeitig die Integrität und Sicherheit der Kundendaten sowie deren Identifizierung zu gewährleisten.

Diese Sicherheit wird durch die SSL-Technologie (Secure Socket Layer) ermöglicht, die die Kommunikation zwischen dem Computer des Kunden und unserem Server verschlüsselt, sodass sie nicht abgefangen werden kann. Daher behält sich DAPORTAS das Recht vor, die Zahlung einer Bestellung für eine als rechtswidrig erachtete Transaktion zu verweigern. Alle als illegal erachteten Aktivitäten werden unverzüglich den zuständigen Behörden gemeldet.

Wie erfolgt die Abwicklung der Kreditkartenzahlung?

Nach Auswahl der Zahlungsoption Kreditkarte auf der Checkout-Seite muss der Kunde die notwendigen Daten seiner Kreditkarte angeben, nämlich die Nummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode. Durch Klicken auf „Kaufen“ validiert der Kunde die Kreditkarte.

Wenn die Zahlung abgelehnt wird, wird dem Kunden eine Meldung angezeigt, die auf den Fehler hinweist. In diesen Situationen empfehlen wir dem Kunden, es noch einmal zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir ihm, sich für weitere Informationen an seine Bank oder seinen Kreditkartenaussteller zu wenden.

Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird der Betrag vom Kreditkartenkonto des Kunden abgebucht. Sollte es aus irgendeinem Grund erforderlich werden, die Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, wird der entsprechende Betrag innerhalb von fünf Werktagen zurückerstattet. Die Transaktion wird drei Werktage nach dem Datum, an dem sie durchgeführt wurde, auf der Kartenabrechnung des Kunden ausgewiesen.

Hinweis: Zahlungen erfolgen immer in Euro, auch wenn Preise in anderen Währungen ausgewiesen sind. Einige Bankinstitute erheben möglicherweise Umtauschgebühren. DAPORTAS ist sich dieser Tatsache überhaupt nicht bewusst und übernimmt keine Verantwortung dafür.

 

PAYPAL / PAYPAL EXPRESS

Este é um dos métodos de pagamento mais utilizado em Portugal. É uma forma prática e segura de fazer os seus pagamentos de compras pela internet.

Como funciona o Paypal?

Selecione o PayPal ao finalizar a compra como forma de pagamento;
Faça o login na sua conta Paypal. Não precisa compartilhar os dados do seu cartão de crédito ou preencher formulário enormes. Você só precisa de seu e-mail e senha do PayPal para finalizar sua compra;
Siga todos os passos para proceder ao pagamento, depois disso, a sua compra está finalizada.

Para mais informações sobre este método de pagamento, visite www.paypal.com.

Nota: A DAPORTAS não guarda quaisquer dados de login da conta PayPal do cliente.


MULTIBANCO (PORTUGAL IBAN)

Dies ist eine sehr praktische Methode, da die gesendeten Daten eindeutig sind und eine schnellere Erkennung ermöglichen, ohne dass ein Nachweis Ihrer Transaktion erforderlich ist. Dieser Vorgang ist jedoch ausschließlich Kunden mit einem portugiesischen Bankkonto vorbehalten.

Sie können diese Zahlung an einem Geldautomaten (Multibanco) oder über Ihr Homebanking durchführen. Bei Auswahl dieser Zahlungsart erhalten Sie eine E-Mail mit den entsprechenden Angaben (Entität, Referenz, Betrag und Gültigkeitszeitraum). Um bei Multibanco zu bezahlen, wählen Sie einfach die Option „Zahlung für Dienstleistungen/Einkäufe“ und geben Sie Ihre Daten ein.

Die Zahlung erfolgt über das Unternehmen ALTICEPAY, ein sicheres Partnerunternehmen, das unsere Zahlungen über Multibanco Reference abwickelt und für den der Kunde keine zusätzliche Gebühr entrichtet.

Bei Zahlungseingang bis 10 Uhr an einem Werktag erfolgt der Versand der Bestellung noch am selben Tag. Bestellungen, die nach diesem Zeitpunkt bezahlt werden, werden am folgenden Werktag versandt.

Achtung: Da die für die Zahlung erstellte Bankverbindung eine begrenzte Gültigkeit hat, wird die Bestellung storniert, wenn die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist erfolgt.

 

MBWAY (PORUGAL IBAN)

MB WAY macht Ihren Online-Einkauf noch praktischer, schneller und sicherer. Nehmen Sie einfach Ihr Mobiltelefon mit und bestätigen Sie die Zahlung in der App.

Um die Sicherheit Ihrer Transaktionen zu gewährleisten, nutzt MB WAY eine Multi-Faktor-Authentifizierung und schützt so Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff.

Die Zahlung erfolgt über das Unternehmen ALTICEPAY und funktioniert nur mit der MBWAY-Anwendung. Der MBWAY-Dienst in der Homebanking-Anwendung funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Stellen Sie sicher, dass die MBWAY-Anwendung installiert und der Dienst aktiv ist.


Bei Zahlungseingang bis 10 Uhr an einem Werktag erfolgt der Versand der Bestellung noch am selben Tag. Bestellungen, die nach diesem Zeitpunkt bezahlt werden, werden am folgenden Werktag versandt.

Achtung: Sobald die Zahlungsaufforderung erstellt und gesendet wurde, hat sie eine begrenzte Gültigkeitsdauer von etwa 5 Minuten. Wenn die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist eingeht, wird die Bestellung storniert.

 

RÜCKGABE UND UMTAUSCH

Wenn der Kunde einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchte, kann er dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun, sofern die Produkte intakt, versiegelt, vollständig mit sämtlichem Zubehör und Handbüchern sind und sich in der Originalverpackung befinden, was nicht der Fall sein darf beschädigt oder verändert.

Um sein Rückgaberecht auszuüben, muss der Kunde DAPORTAS kontaktieren und die Bestellnummer, Beschreibung oder Referenz des Produkts bzw. der Produkte angeben, das er zurückgeben möchte, sowie die Art der Rückerstattung, die er erhalten möchte. Die Rückerstattung kann über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder eine andere vereinbarte Zahlungsmethode erfolgen und weist darüber hinaus darauf hin, dass nur der Wert des/der Produkte(s) erstattet wird, ausgenommen Versandrücksendungen.


Der Kunde muss auch berücksichtigen, ob das Produkt, das er zurückgeben möchte, im Rahmen einer Werbeaktion gekauft wurde und ob er aus diesem Grund von einem Produktangebot profitiert hat. In diesem Fall müssen Sie nicht nur das betreffende Produkt zurückgeben, sondern auch das Angebot, das Ihnen beim Kauf unterbreitet wurde. Beide Produkte müssen den zuvor genannten Richtlinien entsprechen.

Die Artikel müssen an folgende Adresse gesendet werden:

DAPORTAS AUTOMÁTICAS LDA. Rua Industrial Nr. 1691 4750-841 Barcelos, Portugal


Die Rückgabe unvollständiger oder beschädigter Produkte sowie von Produkten ohne Verpackung oder Produkten mit Gebrauchsspuren wird nicht akzeptiert.

Wenn ein Artikel unter den oben genannten Bedingungen eingeht, verliert der Kunde das Recht auf Rückerstattung und hat 10 Tage Zeit, den/die Artikel bei den oben genannten Einrichtungen abzuholen, wobei er die Abholkosten trägt.

 

AUSTAUSCH

Der Kunde muss die Artikel zurücksenden, eine Rückerstattung beantragen und einen neuen Kauf tätigen. Der gesamte Rückgabevorgang ist im Abschnitt „Rücksendungen“ ausführlich beschrieben.

 

RÜCKERSTATTUNGSMETHODEN

DAPORTAS wird sein Bestes tun, um dem Kunden die Rückerstattung schnell zu erstatten, wobei jedoch eine maximale Frist von 15 Tagen ab Eingang der Rücksendung im oben genannten Lager eingehalten wird.

Wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt ist, erfolgt die Rückerstattung auf die Karte selbst und erscheint auf Ihrer nächsten Abrechnung. *

Bei Zahlung per PayPal wird die Rückerstattung dem jeweiligen PayPal-Konto gutgeschrieben und ist sofort verfügbar. *

Wenn die Zahlung über Multibanco erfolgt ist, wird der Kunde gebeten, Angaben zu dem Bankkonto anzugeben, auf das er den Rückerstattungsbetrag überweisen möchte. *

*Die oben genannten Zahlungsmethoden sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Um herauszufinden, welche Zahlungsmethoden für das Land des Kunden verfügbar sind, lesen Sie die Informationen oben unter „Zahlungsmethoden“.

 

RÜCKGABEKOSTEN

Sobald DAPORTAS benachrichtigt wurde und bestätigt wurde, dass ein Fehler in dem/den versendeten Produkt(en) aufgetreten ist oder ein/e fehlerhafte(s) Produkt(e) versandt wurde/wurden, trägt DAPORTAS die Kosten der Rücksendung durch Abholung des Produkts an der Lieferadresse (s) in Frage. Das DAPORTAS-Team wird sich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die oben genannte Abholung zu vereinbaren und weitere Erläuterungen zu diesem Thema zu geben.

Wählt der Kunde die Rücksendung der Bestellung auf einem anderen Weg, trägt der Kunde die durch diese Rücksendung entstehenden Kosten.